Samstag, 19. Februar 2011

Chur 1 trifft ins schwarze, Chur 2 knapp daneben

Chur 1 hat gestern Abend (Freitag) im Florentini gegen die Bären aus St. Gallen aufgespielt. Beinahe alle Churer konnten ihre Spiele gewinnen. Nur Jakob Lind konnte gegen seinen Gegener (A3) trotz einer tollen Leistung nicht gewinnen. Endstand: 6:1.

Chur 2 spielte heute Samstag auswärts gegen den BC Vaduz. Drei von sieben Matches für die Churer gutge-schrieben werden! Das 1. Herren-Einzel (Marco Ryser), das Damen-Doppel (Lorena Campa/Debora Flepp) und das Damen-Einzel (Debora Flepp) bescherte den Churern einen weiteren Punkt auf das Konto. Das Mixed-Doppel und das Herren-Doppel wurden mit Herz gespielt aber leider mit etwas Pech jeweils im dritten Satz verloren. Endstand: 3:4.

Donnerstag, 17. Februar 2011

Chur 1 gewinnt klar, Chur 2 ein wenig "getrübt"

Chur 1 konnte letzten Samstag einen klaren Sieg gegen den BC Weinfelden erspielen. Nur das Herren-Einzel 2 und das Damen-Einzel mussten die Churer abgeben. Die restlichen Matches konnten relativ klar (die beiden Doppel in je drei Sätzen) gewonnen werden. Weiter so!

Chur 2 spielte gestern (am Mittwoch) gegen den BC Oberegg in der Gewerbeschule-Turnhalle. Das Herren- und Damen-Doppel (Seebach/Städler und Flepp/Gamma) wurde erst im dritten Satz entschieden. Bei den Herren flatterten die Nerven zu stark. Resultat: 21:19, 17:21 und 15:21. Die Damen konnten nach dem ersten verlorenen Satz (19:21) das Tempo aufdrehen und die anderen beiden Sätze (21:19, 21:16) gewinnen!

Das erste Herren-Einzel bestritt Jakob Lind. Er konnte sich leider gegen seinen Gegner trotz eines tollen Spiels nicht durchsetzen. Roman Messmer und Fabian Seebach konnten beide Einzel jeweils in zwei Sätzen gewinnen. Lorena Campa erkämpfte sich den ersten Satz mit 26:24 und den zweiten mit 21:14. Super Einsatz!
Im Mixed-Doppel am Schluss lief es leider nicht mehr so gut. Roman Messmer / Lorena Campa mussten sich erschöpft mit 14:21 und 6:21 geschlagen geben. Es war nicht ihr Mixed-Abend.

Trotz mancher Defizite (Herren- und Mixed-Doppel) war es eine tolle Leistung. Man bedenke die erste Begegnung endete mit einem 2:5 Sieg für Oberegg! Da bleibt nur noch eines: "Khurer, let's go!"