Montag, 10. Januar 2011

Fridolin-Cup Näfels 2011

Der diesjährige Fridolin-Cup in Näfels konnte beinahe als Heimturnier der Protagonisten aus Chur betitelt werden. Gross war die Anzahl der Churer Spieler, gross war der Einsatz!

Raphael Schaffart bestritt während seinem ersten Lizenz-Turnier seine Spiele in der Kategorie D und konnte immerhin eines für sich entscheiden. Das Siegen war hier nicht eintscheidend. Wichtig war für ihn, dass er Erfahrungen sammeln konnte um dann im Training an seinem Spiel zu feilen.

Lorena Campa spielte in allen drei Disziplinen: Im Einzel erreichte sie den 2. Platz (Kat. C) und im Doppel mit Chiara Piazza den 3. Platz. Das Mixed-Doppel mit Michael Grevinga (Kat. C) wurde eher als Trainingsspiel angesehen. :)

Marco Ryser spielte zusammen mit Andreas Schwendener in der Kat. A3/B und erreichte den 7. Platz. Knapp gefolgt von Dustin Madathumpidi und Fabian Seebach, das erste Mal in dieser Kombination, auf dem 9. Platz. Das Head-to-Head Duell der beiden Paarungen wurde erst im dritten Satz mit 21:19 zugunsten von Ryser/Schwendener entschieden. Was für ein Spiel!
Nebst dem Doppel erkämpfte sich Marco u.a. den Sieg gegen die Nummer 1 im Einzel und landete wegen einem verlorenen Satz nicht auf dem Podest sondern "nur" auf Platz 6. Zusammen mit Tenzin Gähler konnte er zwei von vier Partien im Mixed-Doppel für sich entscheiden.

Andreas Schwendener bestritt am Vortag zusammen mit seiner Schwester Petra die Mixed-Spiele und reihte sich hinter Andrea Tobler/ Andreas Neuweiler auf dem 2. Platz ein! Ebenfalls auf dem Silber-Treppchen stand er nach den absolvierten Einzel-Spielen! Und das alles in der Kat. A3/B! Solide Leistung!


Es war ein sehr erfolgreiches Turnier und jeder Teilnehmer hat vollen Einsatz gezeigt! Weiter so!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen